Die Vison von JOSEPH KRUG, Krug Grande Cuvée

Wenn der letzte Akkord einer Partitur geschrieben ist, wenn der letzte Strich auf einer Leinwand trocknet, wenn die Komposition vollendet ist, die harte Arbeit sich gelohnt hat, ist es Zeit, Freude und Familie einzuladen.

Nach vielen Monaten sorgfältiger Restaurierung, lädt das Champagner Haus Krug im April zur Degustation der Stillweine und der neu vollendeten Cuvée ein. Im komplett umgebauten Krug-Familienhaus hiess Olivier Krug seine Gäste willkommen. Krug Kellermeister Eric Lebel teilte dann mit uns die Details aus dem Jahr 2016. Er wählte für diese Cuvée 146 verschiedene Grundweine, aus 11 verschiedenen Jahren, wobei der älteste Wein aus dem Jahr 1998 kommt. Eine Verkostung von Weinen des Jahres und Reserveweine brachten Einblicke in die Komposition von Krug Grande Cuvée 172ème Édition. So bekamen wir ein unvergessliches Einblick was uns 2024 erwarten wird. Es folgte eine Verkostung von Krug 2002, Krug Grande Cuvée 158ème Édition, dann Krug Grande Cuvée 156ème Édition. Um diese aufschlussreiche Entdeckungsreise zu vervollständigen, wurde die Krug Grande Cuvée 164ème Édition vorgestellt.  Zum  Mittagessen wurde Krug Rosé 20ème Édition und Magnum Krug Grande Cuvée 163ème Édition gereicht.

Krug ID, jede Flasche Krug hat eine Geschichte zu erzählen!

Viele Krug-Liebhaber wissen gar nicht was für Schätze sie im Keller liegen haben. Darum ist Krug mit der Zeit gegangen und nutzt nun die moderne Technologie. Es wurde ein App entwickelt welche Ihnen seit 2011 die Geschichte Ihrer Flasche erzählt.
Krug ID zeigt nicht nur Eric Lebels Eindrücke von den Herausforderungen des Jahres, sondern auch die detaillierte Geschichte der Flasche.  Ideen für Food parings, Empfehlungen für optimale Lagerung und Serviertemperatur sogar die passende Krug Musik wird angeboten, um die Erfahrung ein Glas Krug zu geniessen, auf komplett andere Art und Weise zu erleben. Einige der Künstler, die ihr Talent mit dem Haus geteilt haben, sind der Soul-Sänger Gregory Porter, der moderne Jazzmeister Jacky Terrasson, der Avantgarde-Komponist Ozark Henry, der klassische Pianist Jean-Philippe Collard, der französische Indie-Pop-Duo und Dø-Sänger -songwriter Keziah Jones und der Pianist Khatia Buniatishvili.

authentisch, elegant, unvergesslich

mit diesen Worten umschreibt Oliver Krug seine Grande Cuvée. Leider denken noch immer viele Kunden, dass ein Non-Vintage Champagner nicht so hochwertig sein kann wie ein Vintage. Hört man aber die unglaubliche Geschichte, mit wieviel Elan, Liebe, Detail, Erfahrung und Einsatz an diesem Champagner gearbeitet wird, versteht man warum jede Flasche Krug für sich eine eigene Komposition ist und jedes Jahr wieder ein weiterer Traum von Joseph Krug in Erfüllung geht.

 

Mein Tipp für einen exklusiven Aufenthalt in Reims, dass wunderschöne und geschichtsträchtige Relais & Chateau Hotel Les Crayèrs auf dem Hügel der Stadt umgeben von einem wunderschönen Park, fühlt man sich in die Zeit von Joseph Krug zurück versetzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

The vision of JOSEPH KRUG, Krug Grande Cuvée

When the last chord has been written on the score, when the nal strokes have been applied to the canvas, when a composition is complete and the hard work is over, it is time to gather friends, family and community to celebrate this achievement.

After months of careful restoration, the champagne house Krug is inviting me to a wine tasting and the tasting of the newly perfected Cuvée. Olivier Krug welcomed his guests in the newly refurbished Krug family home. Cellar master Eric Lebel shared the details of the year 2016 with us. For this Cuvée he chose 146 different base wines from 11 different years. The oldest wine was from the year 1998. The tasting of the wines of the year and the reserve wines provided an insight into the composition of Krug Grande Cuvée 172ème Édition. That way we got an unforgettable glimpse into what to expect in 2024. After that, the tasting of Krug 2002, Krug Grande Cuvée 158ème Édition, and Krug Grande Cuvée 156ème Édition followed. To complete this insightful journey of discovery, the Krug Grande Cuvée 164ème Édition was being presented. For lunch Krug Rosé 20ème Édition and Magnum Krug Grande Cuvée 163ème Édition were being served.

Krug ID, every bottle of Krug has a story to tell!

Many Krug-lovers do not know about the treasures they store in their cellar. This is why Krug has kept up with the times and now uses modern technology. They have been developing an app that tells the story of their bottle since 2011.

Krug ID does not only display Eric Lebels impressions of the challenges of the year, it also shows the detailed story of the bottle. Ideas on food pairings, recommendations for optimal storage and serving temperature, and even matching Krug music is being offered, to elevate the experience of enjoying a glass of Krug. Some of the artists who shared their talents with the house are for instance soul singer Gregory Porter, modern jazz master Jacky Terrasson, avant-gardist composer Ozark Henry, classical pianist Jean-Philippe Collard, French indie pop duo and Dø-singer-songwriter Keziah Jones and pianist Khatia Buniatishvili.

Authentic, elegant and unforgettable

With these words, Olivier Krug describes his Grande Cuvée. Unfortunately, there are still some customers who think that a non-vintage champagne is not as sophisticated as a vintage one. But when one hears the incredible story of how much energy, love, detail, experience and commitment goes into the creation of this champagne, one will understand why every bottle of Krug is a separate composition and that, with every year, another dream of Joseph Krug is coming true.

 

My tip: For an exclusive stay in Reims, I recommend the beautiful and historical Relais & Chateau Hotel Les Crayèrs. Located on the hills of the city, surrounded by a gorgeous park, one feels set back to the times of Joseph Krug

 

Comments 2
  • I love joseph krugg champagnes my favourite would to know more about your champagne prices n new brands keep me uppdated

  • such a great article, I can`t wate and taste my first bottle

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *