LOUIS XIII, think a century ahead

Louis XIII

In 100 Jahren wird ein neuer Song veröffentlich, hmmmm, was steckt dahinter?
Ich habe mir ein Video angesehen und war sofort davon beeindruckt. Es ist mehr als nur eine Werbekampagne für einen Song oder ein Produkt, es ist kreativ, fantastisch und regt zum Nachdenken an. Wieder mehr an die Welt, das Terroir denken. Bewusst mit der Umwelt umgehen, sie schützen, all das sind Gedanken die mir durch den Kopf gehen.
Pharrells exklusiver Track ist auf einer einzigartigen Tonplatte, welche aus dem reichen Boden des französischen Cognac gemacht wurde, eingraviert. Sie wird in einem der Keller von LOUIS XIII in einem Safe aufbewahrt. Der Safe hat keinen Code und keinen Schlüssel, da er sich im November 2117 automatisch öffnen wird. Er ist jedoch auch wasserlöslich. Das bedeutet, dass das weltweit einzige Exemplar von „100 Years“ zerstört wird, wenn unsere Vernachlässigung der Erde zu überhöhten Wasserständen führt und wir nicht darauf achten.
Aber klickt doch einfach selber rein und lasst Euch inspirieren:


100 Jahre ist eine Ewigkeit für uns Menschen. Kaum zu glauben das in einer Flasche solch ein Alter steckt und es noch zu geniessen ist. Genau das vereint die handgefertigte Baccarat-Kristall Flasche in sich. Es ist ZEIT welche das Elixier  zu diesem eleganten Getränk reifen lässt. Eine Zeit welche wir nicht mehr haben wenn wir nicht versuchen unsere Welt zu schützen. 2117 es ist unfassbar, eine halbe Ewigkeit, erst dann werden wir den Song von Pharrell Williams hören können. #ifwecare. Doch schon jetzt ist es uns möglich den einzigartigen Geschmack eines Cognacs der Superlative zu geniessen.  Jeder Dekanter ist das Lebenswerk von Generationen von Kellermeistern. LOUIS XIII Cognac wurde 1874 gegründet und ist eine exquisite Mischung aus bis zu 1.200 eaux-de-vie, die zu 100% aus der Grande Champagne, stammen.  Jeder Kellermeister wählt die ältesten und besten Tropfen aus und legt sie für seine Nachfolger zur Seite. Im Laufe der Jahrzehnte reift eine mysteriöse Verbindung zwischen Luft, Holz und Eaux-de-vie zu einem magischen Feuerwerk aus Aromen heran, das an Myrrhe, Honig, getrocknete Rosen, Pflaume, Geißblatt, Zigarrenschachtel, Leder, Feigen erinnert. LOUIS XIII entwickelt intensive Aromen, die eine Ewigkeit am Gaumen bleiben. „LOUIS XIII ist eine Welle von Empfindungen, die Sie mitreißt“, sagt Kellermeister Baptiste Loiseau. Jeder einzeln nummerierte Dekanter wurde nach einer originalen Metallflasche aus dem 16. Jahrhundert entworfen, die an der Stelle der Schlacht von Jarnac entdeckt und 1850 von Paul-Emile Rémy Martin gekauft wurde.

Lass dich ein, auf einen unvergleichlichen Genuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

LOUIS XIII, think a century ahead

Louis XIII

In 100 years a new song will be released, hmmmm, what’s the story behind?

I watched a video and was immediately fascinated. It’s more than just an advertisement campaign for a song or a product, it’s creative, fantastic and thought-provoking. Reflecting more on the world, the terroir. Consciously dealing with the environment, protecting it, all these thoughts that go through my mind.
Pharrell’s exclusive track is engraved on a unique clay plate made from the rich soil of French cognac. It is kept in a safe in one of the cellars of LOUIS XIII. The safe has no code and no key as it will open automatically in November 2117. However, it is also water soluble. This means that the world’s only specimen of “100 Years” will be destroyed if our neglect of the earth leads to excessive water levels and we do not pay attention.

But just click in yourself and let it inspire you:

100 years is an eternity for us humans. It is difficult to believe that there is such an age in a bottle and that it can still be enjoyed. This is exactly what the handmade Baccarat crystal bottle contains. It is TIME which makes the elixir ripen into this elegant drink. A time we don’t have anymore if we don’t try to protect our world. 2117 it is unbelievable, half an eternity, only then we will be able to hear the song of Pharrell Williams. #ifwecare. But it is already possible for us to enjoy the unique taste of a cognac of the superlative now. Each decanter is the lifework of generations of cellarmasters. LOUIS XIII Cognac was founded in 1874 and is an exquisite blend of up to 1,200 eaux-de-vie, 100% from the Grande Champagne. Each cellar master selects the oldest and best wines and puts them aside for his successors. Over the decades, a mysterious combination of air, wood and eaux-de-vie matures into a magical firework of aromas reminiscent of myrrh, honey, dried roses, plum, honeysuckle, cigar box, leather, figs. LOUIS XIII develops intense aromas that remain an eternity on the palate. “LOUIS XIII is a wave of sensations that will sweep you away,” says cellarmaster Baptiste Loiseau. Each individually numbered decanter was designed after an original 16th century metal bottle discovered at the site of the Battle of Jarnac and purchased by Paul-Emile Rémy Martin in 1850.

Let yourself enjoy an incomparable pleasure!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *