Exklusiv-Event mit dem roten Doppelpfeil und Mövenpick Wein

die Infopost über Weindegustationen oder klassische Abendessen mit Weinbegleitung häufen sich in meinem Briefkasten. Meine Überzeugung ist es, das es heute nicht mehr ausreicht, nur ein Wine & Dine zu planen und man kann hoffen das die Runde voll ausgebucht ist. #Mövenpickwein startet mit ganz neuen Innovationen durch. Ein Erlebnisdinner im Zug, aber nicht irgendeiner.

Menschen drängen sich am Montag Abend auf dem Zürcher Hauptbahnhof, das Objekt auf dem Bahngleis Nr. 6 erregt das Interesse der Passanten.
Da steht er, der knallrote Doppelpfeil aus dem Jahr 1939, ein Stück Geschichte, überzeugende  Schweizer Wertarbeit. Der Zug bekam den Beinamen“ Churchill“, da der begnadete Staatsmann im Jahr 1946 mit dem Doppelpfeil durch die Schweiz reiste.

Mövenpick Wein Schweiz hatte die einmalige Chance  gemeinsam mit Elevtino einen kleinen Kreis auserwählter Kunden auf eine Rundreise von Schaffhausen Richtung Konstanz über das Romanshorn mitzunehmen. Genuss pur steht für die Marke und es war ein Abend angelehnt an das Zitat von Winston Churchill:

“ Man sollte dem Leib etwas Gutes bieten, damit die Seele Lust hat darin zu wohnen“.

Das vorzügliche 4-Gang Menü wurde vom Chef  David Klocksin ( Restaurant 20/20 by Mövenpick ) zubereitet. Dazu wurden sieben verschiedene Spitzenweine von dem weltbekannten Weingut Vega Sicilia gereicht. Die Familie Alvarez kaufte in den 80ziger Jahren das Weingut Bodegas Vega Sicilia und schafft es mit Liebe zum Detail spanische Weine oberster Güte herzustellen.

2015 Tokaji Furmint Dry Mandolas, Tokaj-Oremus, Grupo Vega Sicilia
2012 Pintia, Toro DO, Bodegas y Viñedos Pintia, Grupo Vega Sicilia
2012 Macán, Rioja DOCa, Bodegas BR & VS, Benjamin de Rothschild Vega Sicilia
2013 Alión, Ribera del Duero DO, Bodegas y Viñedos Alión, Grupo Vega Sicilia
2005 Vega Sicilia Unico, Ribera del Duero DO, Bodegas Vega Sicilia
2012 Valbuena 5°, Ribera del Duero DO
2010 Tokaji Aszú 3 Puttonyos, Tokaj-Oremus, Grupo Vega Sicilia

Am Ende der Reise signierte Chef-Önologe Gonzalo Iturriago de Juan höchstpersönlich einige seiner Raritäten, die bei den Teilnehmern der kleinen Reise reissenden Absatz fanden.

DANKE an die Organisatoren dieses exklusiven Events!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Exclusive-Event with the big red Double Arrow and Mövenpick wine

The Newsletters about wine tastings and classic dinners with wine accompaniments are piling up in my mailbox. Nowadays, in my opinion, it does not suffice to only plan to wine & dine and hope for the rounds to be fully booked. #Mövenpickwein offers some brand-new innovations. A dinner event on a train, but not just any train.

A crowd is forming on Monday evening at the central station in Zurich. An object on track number six is attracting pedestrian’s curiosity.
A bright red Double Arrow from the year 1939, a piece of history and convincing Swiss workmanship is standing on the track. The train was named “Churchill”, in honor of the British Prime Minister, who travelled through Switzerland in 1946 with the Double Arrow.

Mövenpick Wein Schweiz in collaboration with Elevtino, had the one-time chance to take a small circle of selected customers on a round trip to Schaffhausen in the direction of Konstanz over the Romanshorn. The brand stands for pure pleasure and it was an evening inspired by the Winston Churchill’s quote:

“One should provide the body with good things such that the soul wants to live in it.”

The superb 4 course menu was prepared by chef David Klocksin (Restaurant 20/20 by Mövenpick). In addition, seven high-quality wines from the world-famous vineyard Vega Sicilia, were being served. The Alvarez family bought the vineyard Bodegas Vega Sicilia in the eighties and produce Spanish top quality wines with attention to detail.

2015 Tokaji Furmint Dry Mandolas, Tokaj-Oremus, Grupo Vega Sicilia
2012 Pintia, Toro DO, Bodegas y Viñedos Pintia, Grupo Vega Sicilia
2012 Macán, Rioja DOCa, Bodegas BR & VS, Benjamin de Rothschild Vega Sicilia
2013 Alión, Ribera del Duero DO, Bodegas y Viñedos Alión, Grupo Vega Sicilia
2005 Vega Sicilia Unico, Ribera del Duero DO, Bodegas Vega Sicilia
2012 Valbuena 5°, Ribera del Duero DO
2010 Tokaji Aszú 3 Puttonyos, Tokaj-Oremus, Grupo Vega Sicilia

At the end of the journey head-enologist Gonzalo Iturriago de Juan personally signed a couple of his rarities, that were highly acclaimed by participants of this small trip.

A big thank you to the organizers of this exclusive event!

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *